Brevet

17.12.2016 von ricardo

Brevet nenne sich die Ausbildungsbescheinigungen, also die Tauchscheine eines Tauchers. Du bekommst sie von der jeweils gewählten Tauchorganisation oder dem Tauchlehrer nach Ende eines erfolgreich absolvierten Kurses.

Doch Vorsicht: Die Anerkennung von Brevets unter den verschiedenen Tauchorganisationen ist nicht immer gewährleistet. Um sicherzugehen, dass der jeweils erlangte Tauchschein international verwendbar ist, solltest du dich vor der Ausbildung entsprechend informieren.

Welche Arten von Brevet gibt es?

Beispielsweise gibt es dafür die sogenannten ISO und EN-Zertifizierungen. Diese gewährleisten eine internationale Vergleichbarkeit der Ausbildungsinhalte. Nur Kurse die diese Zertifizierung besitzen, werden weltweite Anerkennung genießen. In unserem Wiki könnt ihr euch unter dem Stichwort Selbständiger Taucher (laut ISO) darüber informieren, welche Kurse die Norm erfüllen.

Zu guter Letzt wird in vielen Tauchschulen von dem jeweiligen Ausbildungsstand abhängig gemacht, in welcher Gruppenkonstellation oder an welchem Tauchplatz getaucht wird.


Finde die besten Tauchprofis, Tauchschulen und Liveaboards auf rateyourdive.com

Jetzt suchen 🙂

Certification in Diving

17.12.2016 by ricardo

A Certification is an attestation of the training, also called diving licenses. They are issued by the selected diving organisation or the diving instructor at the end of a successfully completed course.

The recognition of a certificate among the different diving organisation is not always guaranteed. Not all the diving licenses can be used internationally. Therefore, inform yourself in this matter before the corresponding training.

What kinds of Certification are on the market?

For example, there are so-called ISO and EN certifications. This guarantees an international comparability of the training content. Only courses that possess such a certification enjoy worldwide recognition. In our Wiki you can also inform yourself under the keyword Autonomous Diver (according to ISO), regarding which courses comply with the norm.

Last but not least, many diving schools make the group constellation and the diving site dependent on the respective level of training.


Find the best Dive Professionals, Dive Centers and Liveaboards on rateyourdive.com

Search now 🙂