BSAC First Class Diver

17.01.2017 von ricardo
BSAC First Class Diver

Der Kurs zum BSAC First Class Diver ermöglicht es, die eigenen Fähigkeiten noch mehr auszubauen. Dabei setzt er aber ein optimales Können voraus. Seit dem Jahr 1953 haben es wetlweit nur 932 Teilnehmer geschafft, den Kurs auch zu bestehen.

  • Ablauf: Der Kurs besteht aus drei Modulen. Einmal handelt es sich dabei um das Modul zum theoretischen Wissen, den Expedition Plan sowie um die praktische Ausführung, die allein zwei Tage in Anspruch nimmt.
  • Voraussetzungen: Es müssen nachweislich schon 100 Tauchgänge mit der Qualifikation eines Advanced Divers durchgeführt worden sein. 20 davon müssen gezeigt haben, dass Tauchen über 30m möglich ist. Dazu kommt als Voraussetzung der BSAC Chartwork and Position Fixing Kurs oder ein Äquivalent dazu.
  • Mindestalter: keine Angaben

Das BSAC Ausbildungs-System.


Finde die besten Tauchprofis, Tauchschulen und Liveaboards auf rateyourdive.com

Jetzt suchen 🙂

BSAC First Class Diver

17.01.2017 by ricardo
BSAC First Class Diver

BSAC First Class Diver

The course qualifying as BSAC First Class Diver makes it possible to develop your own skills even more. To pass it, optimal skills are expected in doing so.  Since 1953, only 932 participants have managed to actually pass the course.

  • Procedure: The course consists of three modules. First there is the module regarding theoretical knowledge, the expedition plan as well as the practical execution, which takes up two days by itself.
  • Requirements: 100 verifiable dives with the qualification of an Advanced Diver must have been carried out. 20 of those must have shown that diving above 30m is possible. Besides that, other requirements are the BSAC Chartwork and Position Fixing Course or its equivalent, the BSAC Diver Rescue specialist qualification as well as the BSAC Diver Coxwain qualification.
  • Minimum age: not specified

BSAC Training-System


Find the best Dive Professionals, Dive Centers and Liveaboards on rateyourdive.com

Search now 🙂